Bergung Traktor

Heute Vormittag wurden wir zu einem anspruchsvollen Bergungseinsatz alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass ein Traktor mit Anhänger ins Bankett geraten und der Anhänger zur Seite gekippt war.
Umgehend alarmierten wir das Wechselladefahrzeug (WLF) aus Thalheim bei Wels. Bis zu dessen Eintreffen begannen wir, den Anhänger mithilfe eines Greifzugs zu sichern, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Das WLF übernahm anschließend die Sicherung des Anhängers von oben.
Das Ladegut des Anhängers, bestehend aus Salatköpfen, wurde auf einen vom Besitzer bereitgestellten Ersatzanhänger von allen anwesenden Einsatzkräften umgeladen.
Mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeugs, zwei Greifzügen und dem Kran des WLF gelang es uns, den Traktor wieder sicher auf die Fahrbahn zu ziehen.

Geteilt

, ,