Jugendlager 2024

Dieses Jahr fand das Jugendlager des Bezirkes Wels-Land vom 25. bis 28. Juli in Steinerkirchen an der Traun statt. Unsere Jugend war mit 15 Jugendlichen und 6 Betreuern vertreten. Am Donnerstag begann das Lager mit dem Einladen des Gepäcks und dem Aufbau der Zelte, gefolgt von der feierlichen Eröffnung und einer Nachtwanderung mit Spielen wie Gummistiefel-Weitwurf.

Am zweiten Tag besuchten die Jugendlichen das Maislabyrinth und fuhren Motorboot. Der Nachmittag wurde im Freibad verbracht. Am Samstag fand die Lagerolympiade statt, gefolgt vom Highlight eines jeden Jugendlagers: die Mini-Playback-Show, bei der unsere Gruppe den 5. Platz erreichte.

Am letzten Tag bauten wir das Lager früh ab, nahmen an einer Siegerehrung und einer Feldmesse teil und räumten gemeinsam auf. Es war ein ereignisreiches, aber auch anstrengendes Wochenende, und wir freuen uns schon auf das nächste Jugendlager in zwei Jahren.

Geteilt

, ,